Bei der GNC-Konferenz (GNC kurz für: Guidance and Control Conference) der American Astronautical Society diskutieren jedes Jahr Anfang Februar in Breckenridge in den Rocky Mountains (Colorado, USA) Ingenieure und Experten rund um das Thema Navigation und Steuerung von Satelliten sowie Raumfähren.
Neben NASA, ESA und weiteren großen US-amerikanischen und europäischen Raumfahrtunternehmen beteiligt sich auch die Jena-Optronik sowohl mit Vorträgen aus aktuellen Entwicklungsprojekten sowie mit einem Stand während der Firmenausstellung. In diesem Jahr haben wir im Rahmen der Konferenz zwei Vorträge platzieren können und unsere Neuentwicklungen ASTROgyro sowie unseren RVS3000 präsentiert. Beim Klick auf den Produktnamen gelangen Sie zu unseren Abstracts.
Die übersichtliche Größe der Konferenz sowie das hochkarätige Publikum erlauben einen direkten und hochinteressanten Erfahrungsaustausch über neueste Entwicklungen und Trends in der Raumfahrt sowohl diesseits als auch jenseits des „großen Teichs“.
Dr. Florian Kolb, Abteilungsleiter Lidare Jena-Optronik GmbH