Raumfahrt ist Teamarbeit. Sie basiert auf tiefem Vertrauen, das den Weg für technologische Innovationen ebnet. Die Verleihung des „Global Supply Chain (GSC) Northrop Grumman Supplier Excellence Award for Strategic Excellence“ ist eine große Ehre.
Dr. Reinhard Berger, Leiter Programme und Projekte bei Jena-Optronik, nahm die Auszeichnung im Namen des gesamten Teams im Rahmen der „2026 Supplier Excellence and Global Supply Chain Employee Recognition Awards“ in Tysons Corner bei Washington D.C. (USA) entgegen:
„Wir möchten unserem langjährigen Kunden und Partner Northrop Grumman unseren Dank für das sehr große Vertrauen aussprechen, welches das Unternehmen seit vielen Jahren in unsere Produkte und unser Fachwissen setzt. Unsere Zusammenarbeit bei unzähligen Projekten war stets wegweisend und erfolgreich. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen eine offene Kommunikation sowie ein klarer Fokus auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden. Gemeinsam wollen wir neue Horizonte entdecken, komplexe technische Herausforderungen meistern und Produkte von höchster Qualität liefern.“
Die Partnerschaft zwischen Jena-Optronik und Northrop Grumman besteht bereits seit dem Jahr 2002. Seitdem liefert das Unternehmen erfolgreich eine breite Palette an Sensoren zur Unterstützung zahlreicher Weltraummissionen. Northrop Grumman gehörte zu den ersten Anwendern dieser Technologien unmittelbar nach deren Markteinführung. Die Jenaer Spezialist:innen sind stolz auf diese langjährige und vertrauensvolle Kooperation.
Gruppenfoto: © Northrop Grumman